16. Mai bis 19. Mai - Reise nach Südtirol


 

Vier Tage waren sieben Golferinnen und Golfer der SGBR heuer im Raum Bozen unterwegs, begleitet von drei Mitgliedern des Pressegolfclubs. Auf dem Programm stand neben vier Runden Golf und gepflegtem  Abendessen auch ein Besuch der Operette „Die Csardasfürstin“ von Emmerich Kálmán im Theater Bozen. Alle vier Tage wurden wir vor, auf und nach der Runde hervorragend vom Straßlacher Pro Florian Fischer gecoacht.

 

Am ersten Tag ging es zum spektakulären St. Vigil Golfclub nähe Seiser Alm. Fast alle Löcher bieten atemberaubende Blicke auf Schlern und den Rosengarten. Auch die sportlichen Herausforderungen beim Überspielen von Wasserhindernissen und Schluchten verlangen präzises Spiel. Einmalig: Auf Bahn 8 werden frische Äpfel offeriert. Schöner geht’s kaum.

 

Am zweiten Tag waren wir erneut auf dem Dolomiti Golfclub unterwegs, den letztes nicht alle Reiseteilnehmer spielen konnten. Auch hier sind sensationelle Rundum­blicke zu genießen. Ein durchziehendes Regengebiet nutzten einige zur ausgiebigen Mittagspause. Danach zeigte sich der Himmel wieder in schönstem Blau.

 

Am dritten Tag wollten wir eigentlich in den hochgelegenen Carezza Golfclub. Dieser war leider zu unserem Reistermin noch geschlossen. So spielten wir wie im vorigen Jahr auch den schön zwischen Obstbäumen eingebauten 9-Loch-Platz Lana.

 

Am Heimreisetag ging es dann über „The Blue Monster“, einem 9-Loch Premium-Kurs, wieder Richtung Freimann. Nach drei Tagen Golf waren nun neun gespielte Löcher genug. Auf der Terrasse des neuen Clubhauses, das letzten Jahr noch im Rohbau stand, schmiedeten wir bereits Pläne für die Reise im nächsten Jahr.

 

Peter Frank

 



Rückblick auf die Südtirolreise 2017